Neben der Montage einer modernen Photovoltaikanlage auf dem Dach des Mutter‐Kind‐Zentrums, die größtenteils über Crowdinvesting finanziert wird, gibt es nun auch die ersten Elektroautos für die beiden DGD Einrichtungen.
Klinikleiter Gotthard Lehner nahm die Fahrzeuge nun in Empfang. „Mit den beiden E‐Flitzern möchten wir die Mobilität unserer Mitarbeitenden sowie der Patientinnen unterstützen. Auf dem Land ist es nicht immer einfach, mit öffentlichen Verkehrsmitteln sein Ziel zu erreichen. Gleichzeitig ist es ein Schritt in die richtige Richtung, um eine grüne Zukunft der DGD Einrichtungen in Hutschdorf zu sichern."
Die DGD Fachklinik Haus Immanuel:
Die DGD Klinik Haus Immanuel ist eine Rehabilitationseinrichtung mit 60 Plätzen. Als Fachklinik ist sie auf die Behandlung alkohol‐ und/oder medikamentenabhängiger Frauen spezialisiert. Eine Mitaufnahme von bis zu 12 Kindern ist möglich. Die 15‐ wöchige Therapie kombiniert die medizinische Rehabilitation mit einem interdisziplinären Therapieangebot und verfolgt so einen ganzheitlichen und nachhaltigen Ansatz. Die Klinik in Hutschdorf (Landkreis Kulmbach) beschäftigt 70 Mitarbeitende und ist nach DIN IO 9001:2015 sowie nach Dequs 3.2 zertifiziert.
Das neue DGD Mutter‐Kind‐Zentrum „Rückenwind“:
In Deutschland wächst ca. jedes fünfte Kind in einer suchmittelbelasteten Familie auf. Daher stellt das Haus Immanuel bei seinem Therapieansatz das Wohl des Kindes in den Fokus. Das neue Mutter‐Kind‐Zentrum in Hutschdorf wird Platz für zwölf Mütter mit bis zu 16 Kindern bieten, die auf dem Weg in ein eigenverantwortliches und strukturiertes Leben unterstützt werden. Die Fertigstellung der Gebäude ist Ende 2022 geplant.
www.dgd‐haus‐immanuel.de
Kontakt:
Fachklinik Haus Immanuel
Gotthard Lehner – Klinikleitung
Hutschdorf 46, 95349 Thurnau
Telefon: 09228 9968‐0
E‐Mail: lehner@haus‐immanuel.de